BeeHomes beflügeln Schulen und Kindergärten im Landkreis Schwandorf

BeeHomes beflügeln Schulen und Kindergärten im Landkreis Schwandorf
Wenn es um den Schutz unseres Planeten geht – oder um den der Wildbienen – reden wir ja oft und gerne über die „kommenden Generationen“. Ein wunderbares Projekt im bayerischen Schwandorf hat nun beschlossen, nicht nur über sie zu reden, sondern die Kids auch aktiv mit einzubeziehen.

BeeHomes beflügeln das Projekt "Schwandorf summt" in Schulen und Kindergärten im Landkreis Schwandorf

Das Projekt heißt „Schwandorf summt“ und bringt unsere BeeHomes mitsamt ihren vollkommen harmlosen Bewohnern, einem bunt gedeckten Blütenbuffet und reichlich Wildbienen-Wissen an Schulen und Kindergärten im ganzen Landkreis. 

BeeHomes - Schwandorf summt

Stolze Wildbienen-Botschafter*innen    

Ins Leben gerufen hat Schwandorf summt“ der Round Table 185 – ein Kreis engagierter Schwandorfer*innen, die gerne gemeinsam Gutes tun, wie zum Beispiel in Not geratene Mitmenschen oder eben die Wildbienen zu unterstützen.

BeeHomes - Schwandorf summtDank ihnen haben jetzt über 1.500 Gehörnte und Rote Mauerbienen nicht nur ein blütenreiches neues Zuhause, sondern auch viele neue Fans und zukünftige Botschafter*innen gefunden. Denn die Kinder und Lehrkräfte an den bisher fünf teilnehmenden Schulen sind innerhalb kürzester Zeit zu echten Wildbienen-Profis geworden. Und sie sind mächtig stolz darauf.   

So macht Lernen Spaß und Sinn!

Neben den BeeHomes und der passenden Bepflanzung bringt „Schwandorf summt“ auch ein Wissens- und Übungsheft für die jungen Feldforschenden an die Schulen. Es nimmt die Kids mit in die faszinierende Welt ihrer Schützlinge und zeigt auf, warum sie für unser aller Leben so wichtig sind. Das Beste daran ist die Begeisterung am Lernen…

„Es ist beeindruckend, wie engagiert die Schülerinnen und Schüler ‚Schwandorf summt‘ annehmen. Das Feedback, auch seitens der Lehrkräfte, ist durchweg positiv. Das Beste: Dank der Startpopulationen summt es an den BeeHomes schon jetzt, sodass die Kids gar nicht lange warten müssen, bis ihr Projekt Fortschritte macht. Wir sind sicher, dass die Wildbienen hier auch für die Zukunft tatkräftige Unterstützung finden – und dankbar, BeeHome als Partner gefunden zu haben, der uns bei der Realisierung dieses und weiterer Projekte unterstützt“ – Philip Eckert vom Round Table 185 Schwandorf.

BeeHome macht Schule

BeeHomes im Schulgarten

Das Vermitteln von Wissen und das Weitergeben unserer großen Liebe für die kleinen Summer sind für uns ein Herzensthema. Wir freuen uns riesig beim Projekt „Schwandorf summt“ am Start zu sein und tun das mit Freude auch für dein Projekt! Wenn du also findest, dass auch an eurer Schule, in eurer Kita oder anderen Einrichtung Wildbienen summen sollten, dann schreib uns gern eine Email an hallo@beehome.net für ein individuelles Angebot! 


Älterer Post Neuerer Post

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen